LICHTFEST - Tag der offenen Herzen

Unser Programm:

OpalRaum :

Wenn Du den Lichtpunkt betrittst, befindest Du dich schon im Herzen des Vereins. Hier ist der Seminarraum, in dem die meisten Seminare stattfinden. Heute begrüßen wir Dich dort mit verschiedenen Infoständen, gemütlichen "Beisammensein Sitzecken" , einer Bilderaustellung von mehreren Künstlern und Kulinarischem.

Unseren Lichtpunkt Infostand findest Du auch hier. 

Scheu Dich nicht uns anzusprechen und Dich zu uns zu setzen.

Du bist herzlich Willkommen.

 


11:00 Uhr - 14:00 Uhr 

Buffet - Veggie Kostisch 

"Weil ich es liebe gut für euch zu kochen"

Michaela Schröder aus dem Schwirzheimer  Familienbetrieb Gasthaus Kostisch zaubert für uns vegan - vegetarische Schlemmerein.

Mehr Infos: 

https://www.facebook.com/kostisch.de/

www.kostisch.de


11:45 Uhr 

Orientalischer Tanz : "The sacred Dance of Farasha"

Sylvia Wittlinger tanzt für uns.

"Ich nehme euch mit in meine Welt

 Für mich ist der Tanz ein Ausdruck von Freiheit. Ich tanze zur Musik, lass mich von ihr führen, fühle in mein Herz hinein und bewege mich zum Rhythmus meines Herzens. Es führt mich zu meinem Ursprung zurück. Es ist mir heilig, da ich mein Selbst darin wieder finde."

http://www.tanz-des-schmetterlings.de/

 


15:00 Uhr

Kaffee & Kuchen Buffet

"Die Süße des Lebens genießen"

Wir Lichtpunkte haben für euch gebacken.

Vegane & Nichtvegane Schlemmerstückchen warten auf euch.


17:00 Uhr 

Tai - Chi  und Q - Gong 

Heilende Bewegungen mit dem Tai - Chi Lehrer Paul Klein


Fotoausstellung

"Naturwunderwesen" von Felicitas Zita Junk


Acrylbilderaustellung "Magie"

von Petra Vocke

www.petravocke-herzruf.de 

 


Info - und Plauschstand Lichtpunkt e.V.

"Trage Dein Licht in die Welt"

Wir freuen uns auf Austausch und tolle Begegnungen.


Mosel-Balance
Infostand 

"LICHTWASSER * AktivWasser * öko-ethisch trinken"

Sabine Juchem - Gesundheitsberaterin ALH u. Wasserbotschafterin

 Praxis für ganzheitliche Gesundheitsberatung

www.mosel-balance.de

 


Infostand 

Bernd Schon - Alternative Krebsheilung

www.krebsheilung-alternativ.de


Infostand 

Weiße Zeit Heilkraft und Kristall Heilung (Edelsteintherapie)

mit Christine Rau und Josephine van der Zee

 

Informationen - erleben - Demonstrationen.

"An unserem Stand findest Du, Informationen zu unseren Ausbildungen, Behandlungen und Seminaren,

sowie die Möglichkeit die hochfrequente Heil Energie und Intensität von Weiße Zeit Heilkraft und Kristall Heilung (Steinlegungen) direkt zu erfahren."

 

www.menschen-licht.jimdo.com

E-Mail: menschen-licht@web.de


Info und Austellungsstand

von Yvonne Kunz

Sketchnotes, Postkarten Kunst

 

Postkartenkunst: Ich öffne mein Schatzkästlein für euch und zeige euch meine farbenfrohen selbstgemalten Postkarten. Eure Lieblingsstücke könnt ihr gerne erwerben. Zudem zeige ich euch gerne meine personalisierten Sketchnotes

https://www.instagram.com/alltagsrose/


Büchertisch für klein und groß

Acrylbilder auf Leinwand
Postkarten

von Kerstin Werner

Autorin, Fotografin, NLP-Coach

www.kerstin-werner.de


Infostand 

Leben im Einklang, telepathische Tierkommunikation, Energie- und Heilarbeit, Baumwissen, Waldbaden

mit Regine Grümmer - FACEBOOK

Um 12:00 Uhr hält Regine eine Vortrag über Telepathische Tierkommunikation.

Um 16:00 Uhr nimmt Regine Dich mit auf eine Meditationsreise mit Trommel

 


Info und Ausstellungsstand

Petra Vocke - Herzruf

Reikilehrerin, Aquarius Angels Healer, Rückführungstherapeutin, Entspannungspädagogin

www.petravocke-herzruf.de

 


DiamantRaum

Wenn Du nun die anderen Räume des Lichtpunk kennen lernen möchtest, kommst Du in den  DiamantRaum. Er wird sonst als Praxisraum für Einzelbegleitung oder kleinere Seminare  genutzt. Du erkennst ihn an der wunderschönen Blume des Lebens, die den gesamten Raum erstrahlen lässt. 

Heute dort für Dich:


11.00 Uhr 

Vortrag über "Vitalstoffreiche Ernährung nach Dr. Brucker 

von Renate Thelen , Gesundheitsberaterin


13:00 Uhr 

Workshop "Seelentanz"  - Meditation in Bewegung 

mit Sylvia Wittlinger

www.tanz-des-schmetterlings.de

"Nicht das Außen ist wichtig, sondern das Innen."

Hier dürft ihr Eure Seele tanzen lassen.  Lass Dich überraschen, wie Dich diese Art zu tanzen bewegen kann.

Ich möchte mit dem Seelentanz eine Meditation in Bewegung anbieten, durch die man zur Ruhe und zur Quelle zurück finden kann. Es gibt hier keine Standards nach denen getanzt wird, jeder tanzt seinen eigenen „Heiligen Tanz“. Lass dich von der Musik inspirieren und komme dir selbst wieder näher.


14:00 Uhr

Vortrag über "Yoga der Alchemie"

von Tom Haeuser, Yogalehrer


15:00 Uhr 

Spontanes "Gemeinsam-SEIN" 

Die Gemeinsam SEIN Projekte dienen keinerlei kommerziellen Zwecken. Sie sind Teil des Lichtpunkt Konzepts. Jeder kann ein Gemeinsam Sein anregen, und die Räumlichkeiten des Lichtpunktes dafür kostenfrei nutzen. 

Daraus entwickelt hat sich schon ein regelmäßiger Treff zum gemeinsamen Hundespaziergang, angeregt durch die Lichtpunkte Tanja & Mirjam.

Gemeinsam Sein bedeutet für uns, Menschen zusammen zu bringen und einfache Dinge mit einander zu gestalten. Unsere "Lieblings Gemeinsam SEIN" ist übrigens das Gemeinsam Sein  - Brunchen . Alles ist möglich: Singen, tanzen, puzzeln, basteln, lesen, malen.... 


16:00 Uhr

Bilderbuchkino "Friedolin: Was machst du mit deiner Angst?"

Für Kinder ab 4 Jahre.
Details zum Buch kannst du HIER lesen.

Mit Kerstin Werner
NLP-Coach und Bestseller-Autorin
www.kerstin-werner.de


17:00 Uhr

Workshop "Improvisationstheater"

mit Yvonne Kunz

 

In meinem Improtheaterworkshop möchte ich euch einen kleinen Einblick ins Improtheater geben. Wir werden gemeinsam Übungen aus dem Improtheater ausprobieren und viel Spaß und Freude miteinander spielen haben.

 

https://www.instagram.com/alltagsrose/


AmethystRaum

Der AmethystRaum dient heute deinem körperlichen und seelischem Wohlergehen. Es ist unser Meditationsraum.Wir freuen und jedoch darauf, ihn bald  zum Gästeraum umzugestalten. Dort sollen Übernachtungsgäste bleiben können, die weite Anfahrten als Seminarleiter in Kauf nehmen, um im Lichtpunkt zu unterrichten. Die nächsten Spendengelder, nach Abzug der laufenden Kosten, sind darum für eine Schlafcouch vorgesehen. 


11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Fußmassagen

mit Manuela Robiller

 


13:00 Uhr 

Einzelsettings nach der Mental Resonanz Methode 

mit Vincent Camuzzi

Nach seinem Vortrag (11:00 Uhr RubinRaum) über die Coachingmethode bietet Vincent Dir die Möglichkeit in Einzelsitzungen die Methode selbst zu erfahren.


14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Energetische Rückenmassage  

mit Felizitas Junk von "Zitas Wohkfühlkiste"

"Ich bin Felicitas ,unter dem Namen Feel-Free

Fühl dich frei das zu tun was du liebst , mein Motto.

Mein Ziel ist es Menschen etwas Gutes zu tun; sie liebevoll zu berühren und zu begleiten ,ob durch meine Massagen; wo ich von ganzem Herzen meine Liebe mit einfließen lasse oder durch das Fotografieren in dem ich die Wesen und die Magie in der Natur sichtbar

mache . Es ist soviel möglich; wenn du Augen und Ohren offen hältst , fühlst und bewusst lebst . Sei auch du eingeladen in meine Welt einzutauchen und fühl dich wohl ."

Von Herzen

Felicitas Junk

Feel- Free 💓

https://www.facebook.com/Zitas-Wohlfühlseite

 

RubinRaum


11:00 Uhr 

Vortrag über die "Mentale- Resonanz -Methode" nach Ralf Biehlmaier

von dem Autor & Mental Trainer Vinzent Camuzzi

"Die Mentale Resonanz Methode ist eine einfache, sowie geniale Möglichkeit, Blockaden zu lösen

Um 13:00 Uhr hast Du die Möglichkeit, in Einzelsettings mit Vincent  zu arbeiten.

Nähere Infos über Vincent : https://www.facebook.com/Vincent-Camuzzi-247863518951002/

 

 


12:00 Uhr 

Workshop : Hinspür - Systemische Aufstellung 

mit Andrea Stark - Systemische Beraterin

Inhaberin vom Seminarhaus am Markt, Manderscheid, Eifel

Mehr Infos zu Andrea:

www.a.stark.de

https://www.seminarhaus-am-markt.de/

 https://www.facebook.com/pg/Systemische.Begleitung/

 


13:00 Uhr 

Vortrag Telepathische Tierkommunikation

von Regine Grümmer

https://www.einklang-eifel.de

 

 


15:00 Uhr 

Afrikanisches Trommeln

mit Tom Haeuser

https://www.eifeltrommler.de


16:00 Uhr 

Entspannungsmeditation mit Trommel 

mit Regine Grümmer

https://www.einklang-eifel.de

 


Wir wünschen uns und allen Besuchern viel Freude.