Räumlichkeiten im Lichtpunkt

Raummiete

Teil unseres Konzeptes ist es, die vier Räume des Lichtpunkt für viele Menschen zugänglich zu machen. Darum gibt es keine festen Raummieten. Wenn Du ein Seminar geben möchtest oder einen der Praxisräume für eine Behandlung nutzen möchtest, dann richtet sich die Raummiete nach dem, was Du mit deinem Seminar verdienst. Welche Termine in welchem Raum frei sind und wie du mit uns in Kontakt treten kannst, siehst du im Veranstaltungskalender.

Mitglieder des Vereins zahlen 10 % ihrer Einnahmen Raummiete.

Beispiel: Einnahme 1oo € = Raummiete 10 €

Nichtmitglieder des Vereins zahlen 25 % ihrer Einnahmen als Raummiete.

Beispiel: Einnahmen 100 € = Raummiete 25 €

Die maximale Miete, die Du für ein Tagesseminar zahlst, sind 250 €.

Übernachtung im Gästeraum:

Maximal 40 Euro / Nacht

Die Gelder für die Raummieten werden dafür genutzt, Miete und sonstige Unterhaltskosten für den Lichtpunkt zu zahlen.

Mit den Überschüssen buchen wir zum Allgemeinwohl Sprecher, Seminarleiter, etc. und ermöglichen unseren Mitgliedern kostenfreie oder vergünstigte Teilnahme daran.

Die Mieteinnahmen ermöglichen Selbsthilfegruppen und anderen ehrenamtlichen Gruppen die kostenfreie Nutzung der Räume.

Kostenfreie Raumnutzung:

Selbsthilfegruppen und anderen dem Allgemeinwohl dienenden ehrenamtlichen Tätigkeiten können die Räume kostenfrei nutzen.

Seminarraum "Opal"

Der Seminarraum beträgt ca. 60 qm und hat eine Einbauküche

• Vorhanden sind: Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Spülmaschine, Wasserkocher, Geschirr für ca. 25 -30 Personen, Besteck, Töpfe, Schüsseln, Sodamax, Kaffeemaschine und Kaffeefilter, verschiedene Teesorten,
  • Bestuhlung: 26 Klappstühle, 13 feste Stühle, Tisch für 6 -8 Personen, 3 Beistelltische, Tafel (Tafelkreide bitte selbst mitbringen), 6 Yogamatten, 6 Decken, Flipchart (Papier & Stifte mitbringen), Musikfunkbox und Funkverstärker (zum Anschließen an Handy, Laptop … mit Auxanschluß), Visionsboard
  • Galerieschienen zum Befestigen von Bildern und Leinwänden

Praxisraum "Rubin"

Der Praxisraum "Rubin" beträgt ca. 40 qm

Vorhanden sind: Massageliege, Schreibtisch (bei Bedarf vergrößerbar), 2 Stühle, Sitzecke mit Beistelltisch und Lounge Sessel, Musikfunkboxen, Leinwandschienensystem, dezente Deko

Praxisraum "Diamant"

Der Praxisraum "Diamant" beträgt ca. 40 qm

Vorhanden sind: Massageliege (höhenverstellbar), Schreibtisch (bei Bedarf vergrößerbar), 2 Stühle, Sitzecke mit Beistelltisch und Lounge Sessel, Musikfunkboxen, Leinwandschienensystem, dezente Deko

Meditationsraum / Gästeraum "Amethyst"

Der Meditationsraum kann auch zur Übernachtung genutzt werden. Er beträgt ca. 20 qm.

Vorhanden sind: Schlafcouch (wird bald geliefert), Sitzkissen, Meditationskissen, Funkbox

Wartebereich

Der Wartebereich befindet sich im Flur.

Vorhanden sind: Flyerständer, Kinderspielzeug, Bücher zum Ausleihen, Sitzecke mit 6 Stühlen, Orakelsets, Leinwandschienensystem

Bad / WC

Das Badezimmer ist voll ausgestattet mit WC, Dusche und Badewanne.

Außerdem haben wir einen Materialraum. Darin findest du Kerzen, diverse Dekoartikel, Hygiene und Pflegemittel, Räucherwerk, Toilettenpapier, Besen, Staubsauger, Eimer und Wischer, Funkverstärker für Funkboxen, Fixaufhänger und Nylonschnüre zum Befestigen der Leinwände, CD-Player

Parkplatz und Parkmöglichkeiten

Schwirzheim und Umgebung

Schwirzheim hat ca. 500 Einwohner und liegt in der schönen grünen Eifel, umgeben von viel Natur und Ruhe. Geografisch gesehen liegen wir genau zwischen der Waldstadt Prüm, dem Luftkurort Gerolstein und der Fairtrade-Stadt Hillesheim. Es gibt reichlich Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung. Auf der Seite www.schwirzheim.de erfährst du mehr über die Gemeinde, kannst aber auch nach Ferienwohnungen im Ort selbst schauen. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten findest du für den Prümer Umkreis HIER, dem Hillesheimer Umkreis HIER und für den Gerolsteiner Umkreis HIER.

Danke und eine Bitte

Wir bedanken uns für dein Interesse an unseren Räumlichkeiten und wünschen allen Besuchern des Lichtpunkts eine wundervolle Zeit. Oft kommt es vor, dass Seminarleiter oder -teilnehmer angebrochene Teepackungen, Knabbereien usw. dem Lichtpunkt als Geschenk dalassen. Da wir für regionale, Fairtrade, sozial verträgliche, vegetarische/vegane und biologisch angebaute Produkte stehen, bitten wir dich, auch nur solche Produkte im Lichtpunkt zurückzulassen.

Alles Liebe für dich
von den Lichtpunkten