Hier auf dieser Seite  kannst Du einige Lichtpunke und den Vorstand des Vereins kennen lernen. 

Nicht alle Vereinsmitglieder wollten auf der Homepage benannt werden.

 Wir sind aktuell (4.11.2019) 37 Lichtpunkte.

Der Vorstand hat sich seit der Gründung geändert. Wir aktualisieren die Vorstellung des Vorstands so zügig wie möglich.

Verraten sei schon einmal:

1. Vorstand Petra Vocke 

2. Vorstand Doris Wio

Kassenwart: Katharina Vocke

Stellvertretender Kassenwart : Robert Krump

Schriftführerin: Angelika Mücken

Beisitzende & Impulsgeber: 

Eva Kastner 

Regine Grümmer

Habt ein wenig Geduld mit uns, bis die Seite angepasst ist.

Wir danken euch

Vereinsmitglieder:

  • Anita Knauf, Leben in Balance, Perückenspezialistin/Impulsgeberin, Bergweg 12, 54597 Rommersheim, 06551-3667, aksonne@web.de
  • Antje Bautzer
  • Bärbel Beyer
  • Bernhard Schon, Autor, www.krebsheilung-alternativ.de
  • Birgit Keith, Heilpraktikerin,Praxis für chinesische Medizin, 54597 Rommersheim
  • Carola Bussemas, 1. Vorstand von Kinder für Weltfrieden , www.kinder-fuer-weltfrieden.de
  • Christa Schweyen
  • Claudia Kölln
  • Doris Wio
  • Elvira Finken
  • Eva Kastner
  • Gabriela Riebetz-Monkowius
  • Irmgard Gompelmann
  • Katharina  Vocke
  • Kerstin Werner, Fotografin, Coach, Autorin von mutmachenden Büchern, auch für Kinder www.kerstin-werner.de
  • Manuela Robiller
  • Mirjam Hemmerling
  • Marlies Baier
  • Menschenlicht- Josephine Van Der Zee & Christine Rausch www.menschen-licht.jimdo.com
  • Nadya A.
  • Paul Klein
  • Petra Vocke, Entspannungspädagogin, Rückführungstherapeutin, Reikilehrerin,  www.petravocke-herzruf.de
  • Regine Grümmer, Leben im Einklang,  www.einklang-eifel.de
  • Rebecca Amis
  • Robert Krump
  • Renate Thelen, Gesundheitsberaterin
  • Sandra Streveler
  • Sylvia Wittlinger  www.tanz-des-schmetterlings.de
  • Sabrina Kiedels
  • Sabina Hasselbeck - Grütering
  • Tom Haeuser, Trommellehrer www.eifeltrommler.de
  • Tanja Thielen, Reikimeisterin, Aromatherapeutin
  • Yvonne Kunz, Postkartenkunst, Sketchnotes, eMail , Instagram

 

Sarah Haas, Coach und Trainerin für Teambuilding/ Teamentwicklung und persönliche Weiterentwicklung www.teamspirit.lu

Der Vorstand

Hallo und ein warmes Willkommen für Dich.

Ich bin Petra Vocke und 1. Vorstand des Lichtpunkt e.V.

Ich war der erste Lichtpunkt , denn ich habe das Seminarhaus im November 2017 ins Leben gerufen.

Von meiner Vision eines Seminarhauses , dass dem WOHLE ALLER dient , bis zur Vereinsgründung am 6.1.2019 bin ich Schritt für Schritt meinem HerzRuf gefolgt.

Auf diesem Herzweg wurden wir zusammengeführt: Katharina, Kerstin, Eva und Björn.

Der Lichtpunkt war die Schnittstelle unserer Begegnungen. Nun haben wir unsere Energien gebündelt. Haben mit Hilfe der wundervollen Lichter um uns herum den Verein geründet. Und es fühlt sich einfach nur wundervoll an. Ich muss sagen, es erfüllt mich. Mit Dankbarkeit. Mit Freude. Mit Stolz. Mit Vertrauen. Mit neuen Visionen. Mit Glück. Mit Kraft. Mit Mut. Mit Liebe. Ich wünsche all denen , die dies hier lesen: Folge deinem HerzRuf. Am Lichtpunkt kannst Du sehen, was daraus alles entstehen kann.

Herzgruß Petra Vocke

 

Halli-hallo,

ich bin Katharina Vocke. Wie am Nachnamen zu erraten, die Tochter von Petra. Ich habe das erwachen des Lichtpunkts von Anfang an mitbekommen und erlebt. Hab geholfen den Räumlichkeiten Leben einzuhauchen (in dem ich mit zu IKEA gefahren bin 🤩😋). Jetzt bin ich Mitgründerin des Lichtpunkt e.V. Da auch ich ein Talent für Ordnung und Struktur habe, bin ich die Vertretung unserer Kassenwärtin. Wir schaffen Begegnungen auf Augenhöhe mit allem was du hast, mit allem was du kannst oder auch nicht. Mit allem was du in dir entdecken und ausleben möchtest. Lasst uns gemeinsam wachsen.

Ich möchte das Menschen mit Handicap (das Wort gefällt mir nicht bisher habe ich für mich noch kein passendes Wort gefunden) bei uns ein- und ausgehen wie jeder Andere.

Ich bin Heilerziehungspflegerin und integriere also diesen Bereich in den Lichtpunkt e.V. zum Wohle aller eben.

Mit deinem Sein

❤Lieben Gruß Katharina

 

Hallo ihr Lieben, ich bin Eva und im Verein Impulsgerberin.

Seit einem Jahr lebe ich nun mit meinem Sohn Emil im kleinen Schwirzheim. Der ursprüngliche Plan war bis vor gar nicht all zu langer Zeit das Haus meiner verstorbenen Mutter zu verkaufen und auf Weltreise zu gehen. Nun leben wir gemeinsam mit einer Katze, einem Hund und Björn in der Villa Kunterbunt.

In dem Vorstand des Lichtpunkt e.V. habe ich viel mehr als Bekannte gefunden. Jeder einzelne ist für mich zu einem neuen Teil Familie geworden. Mein Wunsch ist es eine große Gemeinschaft zu gründen, die es gemeinsam schafft sich gegenseitig zu unterstützen und Hand in Hand voneinander zu lernen anstatt sich gegenseitig ins Abseits zu drängen.

Herzensgrüße Eva